Synergetik Therapie
Praxis für Angewandte Synergetik Berlin
Peter und Ingrid Scharf
Synergetische Psychotherapie - Psychobionik - Aufstellungen - Ausbildung

Lust auf
Partnerschaft?

Bist Du schon mit der "Bedingungslosen Liebe" in Kontakt?

Jeder bekommt den Partner, den er verdient - heißt es.

Du suchst einen neuen Partner? Du meinst, dass Du einen Neuen verdient hast? Hast DU Dich denn verändert? Wenn nicht ... dann tauschst Du ihn nur aus.

Ach, Du meinst, Du hättest dazugelernt und würdest nicht mehr so schnell reinfallen?
Der Partner war der „Schurke“ oder Du nimmst eh, was einigermaßen passt, denn den Traumprinzen gibt es ja doch nicht?
So bescheiden geworden - oder so resigniert?

Also warum sollte „Er“ oder „Sie“ - der „Traummann“ oder die „Traumfrau“ - dann zu Dir kommen?

Ja, ja, jeder bekommt den Partner, den er verdient. Also hör auf zu „jammern“. Und ändere DICH! Nimm Dich selbst erst mal an (so sagen ALLE) - wie sollte es sonst der Partner tun können? Also fangen wieder beide an, sich verändern zu wollen und zu sollen ...

... und das alte Spiel geht wieder von vorne los:
Man lebt wieder mit dem falschen Partner ... wie andere auch. Man arrangiert sich ... So manche Partner sterben lieber, weil sie sich nicht zu gehen trauen ... Krankheiten haben immer einen Hintergrund und Krebs ist z.B. eine allgemein akzeptierte Form zu gehen und die anderen zurück zu lassen ... Alles nur blöde Sprüche? Warum liest Du dann weiter? Irgend etwas in Dir sucht doch noch!?

Ok, leg Dich auf eine Matte und geh' in Dich, in Deine eigene Innenwelt - dazu brauchst Du einen Synergetik Therapeuten als Begleiter. Die kennen sich aus, Du wirst Dich wundern. Einen Versuch wäre es doch wert - oder willst Du doch keinen neuen Partner? Keine Traumprinzessin? Keinen Traumprinzen?

Aber vielleicht bist Du ja schon mit der „Bedingungslosen Liebe“ in Kontakt?
Bedingungslose Liebe:

Ich liebe Dich so, wie Du bist, während Du auf der Suche bist nach Deiner eigenen besonderen Art, mit der Welt um Dich herum in Beziehung zu treten.

Ich ehre Deine Entscheidungen und auf welche Weise Du Deine Lektionen lernen willst.

Ich weiß, dass es wichtig ist, dass Du genau der Mensch bist, der Du sein willst, und nicht der, den ich oder andere erwarten.

Es ist mir klar, dass ich nicht weiß, was für Dich das Beste ist, auch wenn ich vielleicht manchmal meine, es zu wissen. Ich war nicht dort, wo Du warst, und ich habe das Leben nicht aus Deinem Blickwinkel gesehen.

Ich weiß nicht, welche Lernaufgaben Du Dir ausgesucht hast, weder wie oder mit wem Du sie lösen willst, noch welche Zeitspanne Du Dir dafür vorgenommen hast.

Ich habe nicht aus Deinen Augen geblickt, wie könnte ich also wissen, was Du benötigst.

Ich lasse Dich durch die Welt gehen, ohne Deine Handlungen in Gedanken oder Worten zu beurteilen.

Die Dinge, die Du sagst oder tust, betrachte ich nicht als Irrtum oder Fehler.
Von meinem Punkt aus sehe ich, dass es vielerlei Möglichkeiten gibt, die verschiedenen Seiten unserer Welt zu betrachten und zu erfahren.

Ich akzeptiere rückhaltlos jede Deiner Entscheidungen, in jedem beliebigen Augenblick.

Ich fälle keinerlei Urteil, denn wenn ich Dir Dein Recht auf Deine Entwicklung abspräche, so würde ich damit dasselbe auch mir und allen anderen absprechen.

Wie ich Dich liebe, so werde auch ich geliebt.
Was ich säe, das werde ich ernten.

Ich gestehe Dir das universale Recht auf freie Entscheidung zu,
auf Deinem eigenen Pfad zu wandeln und voran zu schreiten, oder eine Weile auszuruhen,
je nach dem, was für Dich gerade das Richtige ist.

Ich werde mir kein Urteil erlauben, ob diese Schritte groß oder klein sind, leicht oder schwer, aufwärts oder abwärts führen, denn das wäre nur meine eigene Sichtweise.

Es könnte sein, dass ich Dich tatenlos sehe und dies für wertlos halte und doch könnte es sein, dass Du großen Balsam in die Welt bringst, wie Du so da stehst.

Ich will Dich nicht nur dann lieben, wenn Du Dich so verhältst, wie es meiner Vorstellung entspricht und wenn Du an die gleichen Dinge glaubst wie ich ...


... na gut, dann brauchst Du keine Sessions mehr ... :-))


Quelle: Synergetik Therapie Institut 2003
Wir zeigen Dir den Weg zum Traumprinzen - wenn DU es willst.
Und natürlich auch zur Traumprinzessin!
Praxis-Telefon
030 8866 8900
Suche
Wir verzichten auf unserer Webseite auf den Einsatz von Cookies.
cookie
Impressum
Datenschutz
Anfahrt

Synergetik Berlin
Synergetik in Berlin-Charlottenburg - seit 2005
© Praxis Peter und Ingrid Scharf
10587 Berlin-Charlottenburg - Lohmeyerstr. 7
Telefon:
030 8866 8900 - E-Mail: info@g-wie-gesund.de